– 03 –

Über mich

 
 
IMG_3891-2.jpg

Zu meiner Person  

Schon seit meiner Jugend sind für mich Sport und Ernährung von grossem Interesse. Ich bin selbst sehr aktiv, treibe regelmässig Sport, bin gerne draussen in der Natur (seit 2020 mit unserem Hund bei jedem Wetter :-) und weiss aus eigener Erfahrung wie wichtig auch Erholung ist.
Ich bin ein Familienmensch - mein Mann und unsere zwei wunderbaren Kinder (2010/2013) sind für mich das Wichtigste. Als Mutter sehe ich mich als Vorbild und so möchte ich auch meinen Kindern mitgeben, dass sie einen Lebensstil führen, der sie möglichst fit, ausgeglichen und zufrieden macht.

Im Wissen, dass Wohlbefinden und Lebensenergie in enger Bindung mit einer gesunden Ernährung stehen, ist mir ein ausgewogenes, abwechslungsreiches und lustvolles Essen sehr wichtig. Bei unseren gemeinsamen Mahlzeiten, welche meist sehr lebendig sind, wird mir immer wieder bewusst, wie eng die Beziehung zwischen dem Essverhalten und der Psyche ist.

Aus- und Weiterbildungen  

  • “Immer diese Wechseljahre”, DGE

  • “Mund & Magen - Tor zur optimalen Verdauung", DGE

  • “Individualisierte Ernährungstherapie bei Störungen und Krankheiten am Bewegungsapparat”, NHK

  • Dipl. Fitness Betreuer, SAFS

  • Diplom als Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP

  • Zertifikat als Ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP

Mitgliedschaft